•  
  •  

Termine/Aktuelles


Weiter Daten: Infoabend zu Aufstellungsarbeit: Di, 15. September, Do, 17. September
Für nähere Infos und Anmeldung melde dich unter bewegt-kreativ@bluewin.ch


Ist jetzt Zeit für Veränderung?
Zeit das Leben von einer neuen Seite zu betrachten?
Probleme die von aussen auf uns zutreten, möchten uns vielleicht auf etwas hinweisen!
Sollen wir uns einfach ohne zu hinterfragen anpassen?
Wie merken wir, was Echt ist, was Manipulation?
Zurücklehnen, Abstand nehmen und das eine oder andere hinterfragen ...
nicht resignieren sondern auch mal agieren.


Magst du 0815 sein oder lieber doch das Maximum an Freude, Gesundheit, Glück und Liebe aus deinem Leben holen?

Bist du glücklich und gesund, dann gratuliere ich dir herzlich und hoffe, du geniesst es und bist von Herzen dankbar!!
Ich muss zwar sagen, hier bei uns auf dem Land, sieht man noch mehrere glückliche und zufriedene Gesichter! Das ist wunderschön!
Menschen wie du, die glücklich und zufrieden sind, können für andere ein grosses Vorbild sein! ... denn sind wir mal ehrlich - wieviele Menschen kennst du, die das von sich sagen können? Na klar, jeder hat mal ein Zwicken oder Zwacken, hätte vielleicht gerne mehr Geld oder manchmal wünscht man sich einen anderen Job, mehr Ferien und dies und das ... und am liebsten hätte man natürlich, es käme alles einfach so zu uns. Da gibt es allerdings dann doch Einiges, das noch mitspielt.

Wenn eine gewisse Unpässlichkeit nur mal so ein kurzes Durchflackern ist, gehört das einfach zum Leben und hindert definitiv nicht am glücklich sein. Aber dauerhaft sollten solche Unpässlichkeiten oder Unzufriedenheiten nicht anhalten. Auch wenn jemand eine Krankheit hat, die nicht heilbar ist, kann er ein glückliches Leben führen. Dann kommt es darauf an, wie damit umgegangen wird, welche Einstellung der Mensch zu seinem Krankheitsbild hat.

Meine Faszination am Menschsein, meine Neugierde und meine vielen Fragen zum Thema Seele, Gesundheit, Wohlbefinden und Glück, haben mich mein ganzes Leben lang begleitet. Nach intensiven Sportlerjahren und einer 'normalen' Ausbildung im Grafischen Bereich, befasse ich mich seit über 25 Jahren mehrheitlich mit den Themen Körper-Geist-Seele. Während dieser Zeit bilde ich mich laufend weiter und ich habe verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Gesundheits- und Wellnessbereich erfolgreich abgeschlossen. 
So bin ich Wellnesstrainerin mit Ernährungsberatung, Dorn-Therapeutin, Akupunktmasssagetherapeutin,  integrativer Coach, EFT Coach, Hypnosetherapeut (Mitglied SBVH), Regressiontherapeutin, Traumatherapeutin, systemischer Coach und über viele Jahre in Aufstellungsarbeit geschult und praktizierend. Dazu kommen noch weitere Ausbildungen im Bereich Sterbe- und Trauerbegleitung und gelebte Spiritualität ... 

... und was biete ich im Moment an?

Endlich -  Gruppenaufstellungen sind wieder möglich. Termine auf Anfrage!!
Aufstellungsarbeit im Einzelsetting sind nach Terminvereinbarung möglich.

... und verschiedene Angebote im Wellness- und Entspannungsbereich.
Coaching für alle Bereiche, Stressbewältigung und Prophylaxe, Klangmassage und Klangtherapie ... 


Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist Theodor Roosevelt 


Was ich einfach noch erwähnen will

Klar ist für mich, Körper-Geist und Seele sollten in gesunder Balance gehalten werden, damit der Mensch glücklich, ausgeglich und möglichst gesund leben kann. Die Voraussetzungen, eine gesunde Balance zu halten sind bei jedem Menschen unterschiedlich. Es spielen viele Faktoren mit!

Leider ist es so, dass viele Menschen einer gewissen Resignation unterlegen sind und überzeugt sind, dass sie nichts ändern können. Eine Flut von Informationen strömt täglich auf uns ein. Entscheidungen sind an der Tagesordnung. Glaubensätze, Prägungen und Muster wurden in der Kindheit übernommen und leider auch im Erwachsenenalter nicht hinterfragt oder gar nicht als solche erkannt. 'Etwas muss man ja haben' ... 'da kann man halt nichts machen' ... 'mein Kind ist nun mal so' .... 'damit muss ich nun leben', ... die andern sind Schuld ... usw.  - Ich bin überzeugt, das muss nicht so sein... aus eigener Erfahrungen und von vielen, vielen Menschen bestätigt - muss das wirklich nicht sein. Wir können IMMER etwas ändern! IMMER - sofern wir das wollen! Auch wenn es zum Beispiel um ein langjähriges gesundheitliches Gebrechen geht, können wir etwas ändern - auch wenn das in erster Linie 'NUR' die Einstellung dazu ist - aber genau da liegt der Punkt - einfach so die Einstellung ändern geht nun einmal nicht!!!  ... aufhören zu Rauchen oder Trinken, Gewicht reduzieren (langfristig) sind nur zwei Beispiele in der langen Kette. Es liegen oft verborgene Gründe dahinter - diese Gründe können im Coaching, mit Aufstellungsarbeit oder in Hypnose oft viel einfacher als man denkt, erkannt und verändert werden.

... also - wenn du Fragen hast, ich antworte gerne ...

Seit über 15 Jahren bilde ich mich in systemischer Aufstellungsarbeit weiter und integriere diese Methode im Coaching.
Aufstellungsarbeit ist eine spezielle und sehr feinfühlige Methode. Wir arbeiten auf der unbewussten Ebene und erhalten sehr klare Ergebnisse. Alles was ein Mensch erlebt, bleibt in seinem System gespeichert. Wenn wir Themen oder Konflikte in unserem Leben haben, welche sich auf bewusster Ebene nicht verändern lassen, so können Sie neue Lösungsansätze im Coaching und oder mit Aufstellungsarbeit finden.

Es finden regelmässig Aufstellungsabende in der Gruppe statt, ebenfalls biete ich Einzelaufstellungen und Integratives Coaching zu allen Lebensfragen an. Persönliche Erfahrungen in jungen Jahren, bewogen mich, Ausbildungen in Sterbe- und Trauerbegleitung zu machen. Gerne unterstütze ich Sie durch diesen intensiven Prozesse. 

​​​​​​​Termine für Coaching, Einzelaufstellungen und Workshops auf Anfrage!

+41 (0)81 771 47 02 oder bewegt-kreativ@bluewin.ch

Seit 2017 bilde ich mich im Bereich der Klangtherapie und im integrativen Coaching weiter. Die Arbeit mit Klangschalen und anderen Klängen, geht bei körperlichen oder psychischen Belastungen sehr in die Tiefe. Es können Spannungen, Verspannungen und weit mehr gelöst werden. Sie liegen bekleidet auf einer Liege und können entspannen und die täglichen Belastungen ruhen lassen.


Integratives Coaching - Aufstellungsarbeit - Familien- und Systemaufstellungen - Hypnose

Mit meiner Arbeit begebe ich mich mit dir auf eine Ebene, welche im alltäglichen Leben den meisten nicht möglich ist. Es wird dir ermöglicht, einen neuen Blick auf ein Geschehen, ein Ereignis, ein Thema - 'ein Problem' - zu werfen und daraus neue Erkenntnisse und Lösungswege zu erkennen. Eine Aufstellung zu machen bedeutet, das Thema welches dich beschäftigt oder belastet, mit Hilfe von Personen oder auch Gegenständen räumlich aufzustellen. Eine neue Sichtweise ermöglicht es, neue Ideen für den eigenen Lebensweg zu entwickeln. Mit verschiedenen Methoden unterstütze ich dich, eingefahrene Muster, Glaubenssätze und Prägungen zu erkennen und zu verändern oder zu erlösen.

Ziel ist es, immer näher zu sich selbst zu finden. Sich nicht im Strudel der Masse zu verlieren. Das eigene Leben mitzugestalten und sich nicht in etwas zu 'schicken', sich nicht als Opfer zu fühlen sondern alles, was nicht zu einem liebevollen, erfolgreichen, freudvollen und gesunden Leben passt, im besten Falle zu verabschieden oder zumindest zu anerkennen und lernen auf eine neue Art damit umzugehen.

Solange ich mich zurück erinnere, befasse ich mich mit dem Thema Mensch, Tier, Natur und was überhaupt Leben bedeutet. Seit ich meinen Vater im Jahre 1994 während seiner schweren Krankheit und im Sterbeprozess begleitet habe, forsche ich nach Möglichkeiten, den Menschen auch in schweren Zeiten Begleitung und Unterstützung bieten zu können.

Auf meinem Weg habe ich einige Ausbildungen im Bereich Körper-Geist-Seele gemacht. Ich bin dipl. Wellnesstrainerin, Shiatsu-Namikoshi Anwenderin, Dipl. Akupunktmassagetherapeutin, EFT-Coach, Dipl. Trauma- und Regressionstherapeutin und habe einige weitere Ausbildungen in Seelenarbeit und Arbeiten mit inneren Bildern erfolgreich abgeschlossen. Während Ausbildungen im Coaching bin ich auch auf die Aufstellungsarbeit gestossen. Seit über 15 Jahren erforsche ich intensiv die vielfältigen Möglichkeiten der Aufstellungsarbeit. In meinen Integrativen Coachings und Systemischer Arbeit begleite ich Menschen mit den unterschiedlichsten Anliegen. Mit Klängen können Blockaden und Verspannungen gelöst oder einfach eine Tiefenentspannung erreicht werden.

Aufstellungen finden in Grabs oder an einem geeigneten Ort Ihrer Wahl statt.
Haben Sie ein dringendes Anliegen so finden wir einen geeigneten Termin nach Absprache.

Themen können sein:

- Gesundheitliche Fragen

- Ihr Kind ist schwierig? ... was nun?

- Freude am Leben finden, Freude am Beruf ...

- Berufliche Entscheidungen, Jobwechsel usw.

- Konflikte in der Partnerschaft

- Sinnlosigkeit, Energielosigkeit, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl

- den Platz im Leben finden und einnehmen

- Patchworkfamilien

- Einsamkeit, Angst, Süchte, Krankheit .... und vieles mehr​​​​​​​